Samstag, 29. Juli 2017

Babyschühchen sind im Urlaub fertig geworden :)

Wir sind für eine Woche mit dem Wohnwagen an die Nordsee gefahren und ich habe mehrere Ufos mitgenommen. Da fiel mir siedendheiß ein, dass ich dringend Babyschühchen stricken muss, weil das Baby in den nächsten Tagen auf die Welt kommt. Dafür hatte ich natürlich keine Wolle mit...
Kein Problem, bei Meereswolle in Burhave fand ich welche!
Im Sonnenschein draußen zu stricken ist einfach herrlich!
Jetzt muss ich nur noch die Bändchen zum zubinden häkeln, 
das mache ich dann zu Hause.
Die Anleitung habe ich aus zwei verschiedenen zusammengebastelt, 
da ich keine Naht haben wollte.
Am Rand der Sohle habe ich eine Biese gestrickt, das war ein bisschen fummelig, aber mir gefällt das sehr gut.
Dieser Hund schwamm eine ganze Weile neben seiner Familie her, 
die auf dem Weg lief.
Einen ganzen Tag hatten wir so schönes Wetter, jetzt wechseln sich Sonne mit Sturm und Regen ab. Aber das macht nichts, so eine Woche tut mal gut.

Letzten Dienstag war ich auch noch mit einer Freundin beim wöchentlichen
Stricktreffen in Nordenham. Das war super.

Gute Freunde haben uns auch hier besucht und wir haben zwischen den Schauern gegrillt.

Morgen geht es erstmal wieder nach Hause und ich habe 
noch zwei Wochen Urlaub.!

Bis bald
Moni

Kommentare:

  1. Ach schaut das herrlich aus. Mir ist auch kühles Wetter lieber als heißer Sonnenschein. Maritime Schühchen sind sehr schön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, sowohl die Urlaubsbilder und die dazu passenden Babyschühchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sind die Schühchen niedlich!
    Toll gemacht!
    Ja, das Wetter können wir leider nicht aussuchen, aber am Meer ist es doch immer wieder nett.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Urlaubswoche und süße Seemanns-Schühchen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Babyschühchen hast du genadelt. So eine Woche unterwegs ist schon was Feines. Wünsche dir noch einen schönen, entspannten Urlaub.

    GLG Annchen

    AntwortenLöschen
  6. Ach was süße Schühchen! Die Anker darauf passen ja perfekt zu den maritimen Farben. Danke auch fürs Teilen der schönen Urlaubsbilder! LG & noch entspannte restliche Ferientage :-).

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    nun düse ich wieder durch die unendlichen Weiten und sehe, was für allerliebste Babyschühchen Du gestrickt hast. Die passen zum blauen Meer und der kleine Erdenbürger wird sich darüber freuen ;-))) Euer Urlaub muss schön gewesen sein und Du hast noch mehr freie Zeit. Das ist toll und ich wünsche Dir noch schöne Tage.
    ♥liche Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen